Mantras

"Deine Mantras"

1999 hatte ich ein sehr tiefgreifendes spirituelles Erlebnis, das mein Leben sehr verändern würde. Die Erfahrung, die ich dabei machte, war so wunderbar, dass ich das unbedingt wiederhaben wollte.


Ich wurde in Berlin-Köpenick geboren und wuchs hier auch auf. Meine Kindheit verlief gut geordnet, mit Beginn der Pubertät wurde ich sehr wütend. Ich kämpfte gegen meine Eltern und gegen die politische Starre in der DDR. Zum Glück fand ich die Musik, um mich auszudrücken. Sie hat mich mein Leben lang begleitet und war auch oft genug entweder ein Ventil, um nicht an meiner inneren Wut kaputtzugehen und auch Auslöser und Einstieg in neue Wahrnehmungsebenen.


Meine Suche, die mich vorher schon in verschiedene esoterische Bereiche, in die schamanische Welt und im buddhistischen (No Mind) Kosmos stöbern ließ, nahm ich ab 1999 wieder auf. Das ehrlichste und alltagstauglichste war für mich dann eine yogische Praxis. Auch hier musste ich erstmal viel ausprobieren.


Ich bin meinen Gurus Shri Yogi Hari und Paramahamsa Ishanath Marcel Anders-Hoepgen sehr dankbar für ihr geteiltes Wissen und ihre Unterstützung auf meinem Weg. Seit 20 Jahren habe ich ein eigenes Yogastudio in Berlin. Inzwischen unterrichten einige meiner Schüler:innen selbst Kurse bei mir.


Ein Teil meiner Liebe und Leidenschaft ist in diesem Buch festgehalten. Die Mantras sind subjektiv von mir ausgewählt, um dir zu helfen. Im Buch findest du Übersetzungen der Mantras, Infos zur Herkunft, Erklärungen und Geschichten. Auf der Download-Seite findest du die Mantras, von mir eingespielt und eingesungen.

Shiva

Om Namah Shivaya Jappa 108x

Om Namah Shivaya Melodie

Om Namah Shivaya Gurave


Ganesha

Om Gam Ganapataye Namah Jappa 108x


Kartikeya

Om Sharavanabhavaya Om Jappa 108x

Durga

Om Dum Durgaye Namah Jappa 108x


Lakshmi

Om Shri Mahalakshmiye Namah


Saraswati

Om Aim Saraswatiye Namah


Kali

Om Shri Mahakalikaye Namah


Tara

Om Tare Tuttare Ture Svaha (Soha)

Energie

Om Aim Hrim Klim ... Jappa 108x


Om Mata Kali Om Mata Durge

Vishnu

Om Namo Narayanaya Jappa 108x


Krishna

Om Shri Bhagavate Vasudevaya

Gopala Gopala Devakinandana Gopala


Rama

Om Shri Ramanaya Namah Jappa 108x


Sita

Jay Sita Ram, Jay Hanuman, Hari Bol


Hanuman

Om Shri Hanumate Namah


Buddha

Om Mani Padme Hum

Abstrakt

Om Jappa 108x


SoHam Jappa 108x


Tryambakam


Gayatri


Maha Mantra


Asato Ma Sat Gamaya


Om Purnamadam Purnamidam


Lokah Samasta Sukhino Bhavantu

Share by: